Gesundheitsministerium warnt vor giftiger Zahnpasta aus China

zahnbehandlungDas Gesundheitsministerium überprüft Zahnpasta aus chinesischer Produktion auf giftige Substanzen. Eine entsprechende Warnung wurde von der Weltgesundheits-Organisation herausgegeben. Die WHO hat empfohlen, sämtliche Zahncremes aus China vom Markt zu nehmen. Den Angaben zufolge wird die Zahnpasta unter verschiedenen Marken-Namen verkauft.

In den USA und in Europa wurde sie bereits verboten. Laut der Leiterin der Abteilung für Sanitäre Überwachung in Paraguay sei mit den Kontrollen in Apotheken und Supermärkten bereits begonnen worden. Bisher wurde das betroffene Produkt jedoch nicht in den Verkaufsregalen gefunden. Es wurde darauf hingewiesen, dass chinesische Fälschungen der Zahnpasta-Marke S.ns.d.ne im Umlauf seien. Beim Kauf dieser Marke sollte auf die Beschriftung geachtet werden.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Gesundheit, Paraguay, Sicherheit

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: