Wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Europa

ERdeDer Wissenschaftsrat wurde vor ca. fünfzig Jahren von Bund und Ländern gegründet – ist das älteste wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Europa.  1957 gegründet berät er die Bundesregierung und die Regierungen der Länder. Er erstellt Empfehlungen zur inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der deutschen Wissenschaft, der Forschung und des Hochschulbereichs.

Zudem trägt er zur Sicherung der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Wissenschaft im heutigen Deutschland im nationalen und europäischen Wissenschaftssystem bei.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Germany, Politik, Wirtschaft

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: