Deviseneinnahmen für den Export von Rindfleisch

UrlaubDie Deviseneinnahmen für den Export von Rindfleisch sind in den ersten zwei Monaten diesen Jahres um 21 Prozent angestiegen. Insgesamt lagen die Deviseneinnahmen im Januar und Februar bei 75 Millionen Dollar. Im selben Vorjahreszeitraum hatten die Deviseneinnahmen nur 61 Millionen Dollar betragen. Wie von Seiten des Tiergesundheitsdienstes verlautete, seien die guten Einnahmen lediglich auf die hohen Preise auf dem Internationalen Fleischmarkt zurückzuführen. Das Exportvolumen ging den Angaben zufolge um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurück. Die guten Preise seien wiederum ein gutes Zeichen dafür, das das heimische Rindfleisch auf dem internationalen Markt begehrt ist und nach der internationalen Finanzkrise einen guten Absatz findet. Chile ist momentan der erste Aufkäufer von Rindfleisch mit bisher 10,1 tausend Tonnen in diesem Jahr.

Was mit dem Fleisch ist geschieht auch mit Computern, beispiel Computer Shop mit gesunkenen Preisen. Auf der einen Seite gut, jedoch es sollte doch eher nach hinten los gehen und eine gigantische Inflation kommen?

Gestern wurde der Weltnierentag begangen. Aus diesem Anlass hat das Gesundheitsministerium Daten über diese Krankheit im Land veröffentlicht. Den Schätzungen zufolge benötigten jährlich etwa 200 Personen eine Nierentransplantation. Dabei ist die Tendenz steigend. Als grösste Ursache für die Nierenprobleme wird Diabetis genannt. Aus diesem grund wurde das Motto des Weltnierentags folgend gestellt. Schütze deine Nieren, Kontrolliere deine Diabetis. Die Zentrale Veranstaltung zum Weltnierentag fand im Nationalen Institut für Nierenheilkunde statt. Den Daten des Gesundheitsministeriums zufolge, erhalten momentan 900 Patienten eine Dialyse. Im vergangenen Jahr erhielten 57 Personen eine Nierentransplantation. Im Rahmen der Aktivitäten des Weltnierentags wurden in der Landeshauptstadt kostenlose Sprechstunden angeboten, bei denen vor allem die Zuckerwerte mi Blut untersucht, sowie Blutdruck gemessen wurden.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Allgemein, Gesundheit, Landwirtschaft, Mischmasch

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: